Power Towers, die intelligente Alternative zu Leitern, Podien und Gerüsten

Sie bauen eine Zukunft auf, warum sollten Sie in die Vergangenheit zurückkehren?

Wir von Power Towers haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine moderne Alternative zu Gerüsten, Leitern und Podesten für Arbeiten in der Höhe (bis zu 5,1 m) anzubieten, die die Effizienz steigert und gleichzeitig die Ermüdung und das Verletzungsrisiko durch Klettern, Fallen, Überstrecken, Bücken und/oder Überdehnen verringert.
Unser Ziel ist es, die Unternehmen in die Lage zu versetzen, die erforderlichen Änderungen zu verstehen und umzusetzen, damit die Bediener sicher und effizient in der Höhe arbeiten können und gleichzeitig Muskel-Skelett-Erkrankungen (MSD) an ihren Arbeitsplätzen reduziert werden.
Die Produktpalette der Power Towers ist so konzipiert, dass sie alle Zugangsmethoden wie Gerüste, Leitern, Steigbühnen und Podeste ersetzen kann. Wir bieten einfache, innovative Lösungen, damit die Bediener sicher, bequem und effizient in Deckenhöhen von bis zu 5,1 Metern arbeiten können. 
Unsere Produkte sind einfach, sicher und leicht zu bedienen. Das ergonomische Design der Hubarbeitsbühne ermöglicht es dem Benutzer, die gewünschte Arbeitshöhe sicher zu erreichen und dabei beide Füße auf gleicher Höhe zu halten und beide Hände frei zu haben. Die sichere Plattform ermöglicht es dem Benutzer außerdem, in einem 360-Grad-Bereich zu arbeiten und die Arbeitshöhe nach oben oder unten zu verstellen, um immer in der am besten geeigneten Position zu arbeiten. So kann der Bediener über längere Zeiträume hinweg bequem arbeiten, was die Effizienz erhöht und die Ermüdung verringert.
Wir bieten auch ATEX-Lösungen an, um die Anforderungen für Bereiche der Zonen 1 und 21 sowie für hochkorrosive und/oder sensible Umgebungen zu erfüllen.
Unser Expertenteam kann Ihre Anwendung analysieren und Ihnen zeigen, wie unsere Hubarbeitsbühnenlösungen Ihr Unternehmen voranbringen und die Sicherheit, Ergonomie und Effizienz verbessern können.

Power Towers, the Smart Alternative to Ladders, Podiums and Scaffolding

You are building a future, why climb the past?

At Power Towers we are passionate about providing a modern alternative to scaffolding, ladders, and podiums for working at height (up to 5.1 meters), that will improve efficiency while reducing fatigue and risk of injury from climbing, falling, overreaching, bending, and/or overstretching.
Our goal is to enable companies to understand and implement the changes required so that operators can work at height safely and efficiently while reducing Musculoskeletal Disorders (MSD) at their work site.
The Power Towers’ product line-up is designed to replace all methods of access including scaffolding, ladders, step-ups, and podiums. We provide simple, innovative solutions so that operators can work safely, comfortably, and efficiently for slab heights of up to 5.1 meters. 
Our products are simple, secure, and easy to use. The ergonomic design of the access platform allows the user to reach the desired working height safely, while keeping both feet at the same level and both hands free. The secure platform also allows the user to work in a 360-degree range and adjust working height up or down to always be working in the most adequate position. This allows the operator to work comfortably during longer periods of time, increasing efficiency and reducing fatigue.
We also offer ATEX solutions to meet requirements for areas zone 1 and 21 as well as highly corrosive and/or sensitive environments.
We have an expert team that can analyze your application and demonstrate how our access platform solutions can benefit your organization and improve safety, ergonomics, and efficiency.