Die clevere Alternative zu Leitern, Podesten und Gerüsten

INSTALLATION VON ELEKTRISCHEN ANLAGEN UND KABELTRASSEN

Traditionelles Podium vs. Pecolift von Power Towers

IMTECH ist ein großes britisches Bauunternehmen und installiert derzeit elektrische Systeme auf Phase 2 von Europas größter Baustelle, der Battersea Power Station in London.

Der Schriftsatz
Zusammenarbeit mit dem Auftragnehmer IMTECH, um eine schnellere Gesamtlösung für den Low-Level-Zugang für alle Subunternehmer zu finden, während die sicheren Praktiken für das Arbeiten im Low-Level-Bereich beibehalten werden, und um die Effizienz potenziell zu verbessern und zu erhöhen.
Die Arbeit in der sehr restriktiven Umgebung mit engen Gängen und Korridoren in Battersea war eine Herausforderung. Der ständige Auf- und Abbau der Podeste, bis hin zu dem Punkt, dass die Beine entfernt werden mussten, um von Auftrag zu Auftrag zu gelangen, konnte in einigen Fällen die Produktionszeit beeinträchtigen. 

Die Lösung von Power Towers.
In Zusammenarbeit mit der Verleihfirma NATIONWIDE PLATFORMS wurde der Pecolift eingeführt. Der Pecolift ist batterie- und stromlos und wird durch einfaches und leichtes Drehen des Griffs angehoben. Mit nur 10% Bedienereingabe und 90% Mechanismuseingabe gleitet der patentierte Hebemechanismus in Sekundenschnelle sanft auf die gewünschte Arbeitshöhe. 

Der Pecolift ist wirklich eine umweltfreundliche Lösung. Sein winziger Platzbedarf und die Einfachheit der Nutzung bieten endlich eine rein mechanische Lösung, die kein Aufstellen, Ausklappen oder Klettern erfordert.

Battersea
Leistung
Station

Phase 2

The smart alternative to ladders, podiums and scaffolding

INSTALLATION OF ELECTRICAL SYSTEMS AND CABLE TRAYS

Traditional Podium v Power Towers’ Pecolift

IMTECH is a major UK contractor and is currently installing electrical systems on phase 2 of Europe’s largest construction site, Battersea Power Station in London.

The brief
To work with contractor, IMTECH to seek a faster total low-level access solution for all subcontractors while retaining safe practices of working at low-level and to potentially enhance and increase efficiency.
Working within the highly restrictive environment of narrow passages and corridors at Battersea was a challenge. The constant erection and dismantling of the podiums, to the point of having to remove legs to move from job to job, could, in some cases impinge on production time. 

The solution from Power Towers.
Working with hire company NATIONWIDE PLATFORMS, the Pecolift was introduced. Battery and electric power free, the Pecolift is elevated by simply and easily rotating the handle; with only 10% operator input and 90% mechanism input, the patented lift mechanism glides you smoothly to your chosen working height in seconds. 

Pecolift is truly an Eco friendly solution.  It’s tiny footprint and simplicity of use finally provides a purely mechanical solution that doesn’t involve erecting, unfolding or climbing.

Battersea
Power
Station

Phase 2